Spring Read Challenge

Hallo meine Süßen!!!

Heute habe ich nach eine gefühlten Ewigkeit wieder einmal einen Post für euch.
Zurzeit finde ich leider keine Zeit um zu lesen, geschweige denn Bücher zu rezensieren und einen Post für euch zu schreiben.
Aber heute habe ich einige Minuten Zeit und dachte mir ich berichte euch von der Spring Read Challenge von MelodyofBooks und Agathe Knoblauch auf YouTube.
Diese Challenge dauert zwei Monate vom  01.04.2016 bis zum 30.05.2016 und ich habe mir gedacht auch ich suche mir zu den Aufgaben Bücher aus um mich zu motivieren mehr zu lesen, obwohl ich weiß, dass ich die Challenge nicht schaffen werde.

1) Das Erblühen der Blumen 

Hier sollte man sich ein Buch mit einer Blume auf dem Cover aussuchen allerdings habe ich kein anderes Buch gefunden und zumindest ist auf dem Cover eine kleine Rose zu sehen, die so auf dem Buchrücken größer abgebildet ist.
Es handelt sich um den dritten Teil der Night School Reihe.
Ich habe die anderen beiden Teile schon vor einiger Zeit gelesen und bin sehr gespannt wie es weitergeht, denn sehr viele schwärmen über die Reihe.

http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Night-School--Denn-Wahrheit-musst-du-suchen-9783789133299_xl.jpg
2) Farbenfrohe Frühlingszeit

Hier habe ich mir ein Buch meiner Lieblingsautorin Morgan Matson ausgesucht das im Oktober erscheint. Zu Morgan Matson habe ich auf meinem Blog auch einen Beitrag verfasst, den ihr euch *hier* ansehen könnt auch zu ihren bereits erschienenen Büchern habe ich Rezensionen verfasst.
Es heißt The unexpected Everything undich glaube, dass es ziemlich gut zum Thema der Aufgabe passt. 

http://d.gr-assets.com/books/1443203227l/17838528.jpg
3) Wundervolle Sommertage 

Für diese Aufgabe soll man sich ein Buch mit gelbem oder orangenfarbenem Cover aussuchen.
Zuerst dachte ich, ich hätte kein Buch in dieser Farbe, doch dann ist mir das hier in Auge gesprungen:
Draußen wartet die Welt von Nancy Grossmann.
Auch die Geschichte interessiert mich sehr und ich bin gespannt, ob ich dazu komme es zu lesen.

http://www.bibliofeles.de/wp-content/uploads/2014/04/Drau%C3%9Fen-wartet-die-Welt-Nancy-Grossman.jpg
4) Frühlingsgefühle

Ein Buch das einem Schmetterlinge oder ein ziehen in den Bauch verpasst.
Ich habe mich mit Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von von Jessica Park für die Schmetterlinge im Bauch entschieden.
Ich hoffe dass das Buch mir genauso gut gefällt wie all denen die so sehr davon schwärmen.

http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/7266.jpg
 5) Alles frisch und neu

Für diese Aufgabe soll man mit einer neuen Buchreihe beginnen und da ich sehr gespannt auf Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare bin habe ich mir den ersten Teil für diese Aufgabe ausgesucht.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61k3s31rA3L.jpg
6) Jugendlich leichter Frühling 

Das ist die letzte Aufgabe dieser Challenge und man soll hier ein Buch lesen, das an seine Kindheit oder Jugend erinnert.
Ich habe mir hier ein Buch ausgesucht, das ich vor einigen Jahren schon einmal gelesen habe und das mich an diese Zeit sehr erinnert.
Es ist Tintenherz von Cornelia Funke und ich habe dieses Buch geliebt, den zweiten Band habe ich damals sehr schnell wieder abgebrochen, allerdings glaube ich, dass ich einfach noch etwas jung dafür war. Jetzt möchte ich der gesamten Reihe noch eine Chance geben.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=210x1024:format=jpg/path/saaa2f
a276ec7e40d/image/i6bf151986b5874d1/version/1413613846/tintenherz.jpg

Ich hoffe euch hat dieser Pos gefallen.
Vielleicht habe einige von euch jetzt auch Lust darauf bekommen bei der Challenge mit zu machen, wenn ja könnt ihr hier gerne ein Kommentar hinterlassen und mir sagen, was ihr lesen werdet.

xoxo
Lulu
♥♥♥

Kommentare

  1. Schöne Challenge und tolle Bücher hast du ausgesucht, Tintenherz erinnert mich auch immer absolut an meine Kindheit, da ich auch immer bei den Aufführungen im Theater war:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts